"Bildung ist was zurückbleibt, wenn man das Gelernte wieder vergessen hat!"
 Georg Kerschensteiner

Über mich

Ich bin Magister der Angewandten Kulturwissenschaften (Universität Lüneburg), Erziehungsberaterin und integrative Lerntherapeutin (IFLW). 

Hauptberuflich arbeite ich als Lehrkraft an einer Grundschule. Durch langjährige Erfahrung im schulischen Bereich, sind mir die unterschiedlichen Lernauffälligkeiten bestens vertraut. Meine Erkenntnis ist: wenn das Kind positive Rückmeldungen bekommt, d.h. das Können im Vordergrund steht und nicht Leistungsdruck und Anforderungen - welche das Kind nicht erfüllen kann - ist erfolgreiches Lernen möglich. Jedes Kind hat Stärken. Es gilt diese herauszufinden und zu nutzen. Ich helfe dem Kind dabei, seine persönlichen Kompetenzen zielführend einzusetzen und so wieder Freude am Lernen zu entwickeln.